Thomas Michael Krüger

Fotografin & Co.

Thomas Michael Krüger (Redakteur) wurde 1958 in Mülheim/Ruhr geboren. Er hat dort Abitur und anschließend eine Lehre zum Siebdrucker gemacht. Nach dem Architekturstudium in Braunschweig u. Berlin hat er 1989 bei Prof. Otto Steidle Diplom gemacht und sich 1991 selbstständig gemacht.

Thomas Michael Krüger lebt und arbeitet heute als freier Architekt in Berlin.

Neben der Arbeit im Architekturbüro Krüger Belz Günther ist er seit 1992 in der Lehre tätig u.a. als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gastprofessor und Dozent an der TU Berlin für Entwerfen und Gestaltungstechnik sowie seit 2005 an der TFH Berlin im Fachgebiet Städtebauliches Entwerfen.
Die Arbeit der Architekturvermittlung in der Lehre führte 1996 zur Gründung der Agentur „Ticket B – Stadtführung von Architekten“, die er mit einem Team von journalistisch und didaktisch erfahrenen Architekten leitet und mit dem internationalen Netzwerk www.guiding-architects.net erweitert hat.

Er ist Autor und Herausgeber der Architekturstadtpläne Berlin, München, Köln und Hamburg, des BauKulturplan Ruhr und verschiedener Architekturführer und -Publikationen.

Lidia Thomas Britta usa
Hansaviertel
Fotografin & Co | Autorinnen | Bücher bestellen | Impressum | Spenden
Karl Marx Allee Allee der Kosmonauten